Datenschutz
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Last updated May 01, 2023
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Vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, Teil unserer Gemeinschaft bei QH Consulting ("Unternehmen", "wir", "uns" oder "unser") zu werden. Wir verpflichten uns, Ihre persönlichen Daten und Ihr Recht auf Privatsphäre zu schützen. Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu unserer Politik oder unseren Praktiken in Bezug auf Ihre persönlichen Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@qhconsulting.de

Wenn Sie unsere Website https://qhconsulting.de/ besuchen und/oder unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen, vertrauen Sie uns Ihre persönlichen Daten an. Wir nehmen Ihre Privatsphäre sehr ernst. In dieser Datenschutzerklärung möchten wir Ihnen so einfach wie möglich erklären, welche Daten wir sammeln, wie wir sie verwenden und welche Rechte Sie in Bezug auf diese Daten haben. Wir hoffen, dass Sie sich etwas Zeit nehmen, um sie sorgfältig durchzulesen, denn sie ist sehr wichtig. Sollten Sie mit einigen Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie nicht einverstanden sein, stellen Sie bitte die Nutzung unserer Websites oder Apps und unserer Dienste ein.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für alle Informationen, die über unsere Website(z. B. https://qhconsulting.de/) und/oder Anwendungen ("Apps") und/oder damit zusammenhängende Dienstleistungen, Verkäufe, Marketing oder Veranstaltungen gesammelt werden (wir bezeichnen sie in dieser Datenschutzrichtlinie zusammenfassend als "Dienstleistungen").

Im Sinne der Datenschutzgesetze (einschließlich der GDPR) ist der für die Verarbeitung Verantwortliche (auch bekannt als der Datenverantwortliche) Almere, Deutschland.

Bitte lesen Sie diese Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch, da sie Ihnen helfen wird, fundierte Entscheidungen über die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an uns zu treffen.

1. WELCHE INFORMATIONEN SAMMELN WIR?

Die persönlichen Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen

Kurz gesagt: Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen. Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, wenn Sie sich bei den Diensten registrieren, Ihr Interesse an Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienstleistungen bekunden, wenn Sie an Aktivitäten in den Diensten teilnehmen (z. B. Nachrichten in unseren Online-Foren posten oder an Wettbewerben, Preisausschreiben oder Werbegeschenken teilnehmen) oder wenn Sie uns anderweitig kontaktieren

Welche personenbezogenen Daten wir erfassen, hängt vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns und den Diensten oder Apps, Ihren Entscheidungen und den von Ihnen verwendeten Produkten und Funktionen ab. Zu den personenbezogenen Daten, die wir erfassen, können die folgenden gehören:

Öffentlich verfügbare personenbezogene Daten. Je nach Dienst erfassen wir Ihren Vornamen, Mädchennamen, Nachnamen und Spitznamen, Ihre ID, E-Mail-Adressen, Namen von Familienmitgliedern und zugehörige Informationen sowie andere ähnliche Daten.

Öffentlich zugängliche persönliche Daten. Je nach Dienst erfassen wir Ihren Vornamen, Mädchennamen, Nachnamen und Spitznamen, Ihre ID, E-Mail-Adressen, die Namen von Familienmitgliedern und damit verbundene Informationen sowie andere ähnliche Daten.

Zahlungsdaten. Wir erfassen Daten, die für die Abwicklung Ihrer Zahlung erforderlich sind, wenn Sie Einkäufe tätigen, wie z. B. die Nummer Ihres Zahlungsmittels (z. B. eine Kreditkartennummer) und den mit Ihrem Zahlungsmittel verbundenen Sicherheitscode. Braintree speichert alle Zahlungsdaten. Den Link zu den Datenschutzrichtlinien finden Sie hier: https://www.braintreepayments.com/legal/braintree-privacy-policy.

Alle von Ihnen angegebenen persönlichen Daten müssen wahrheitsgemäß, vollständig und genau sein.

Ein Hinweis zur ID

Wir erfassen automatisch bestimmte Informationen, wenn Sie die Dienste oder Apps besuchen, nutzen oder darin navigieren. Diese Informationen geben keinen Aufschluss über Ihre spezifische Identität (wie z. B. Ihren Namen oder Ihre Kontaktdaten), können aber Geräte- und Nutzungsinformationen enthalten, wie z. B. Ihre IP-Adresse, Browser- und Geräteeigenschaften, Betriebssystem, Spracheinstellungen, verweisende URLs, Gerätename, Land, Standort, Informationen darüber, wie und wann Sie unsere Dienste oder Apps nutzen, sowie andere technische Details. Diese Informationen werden in erster Linie benötigt, um die Sicherheit und den Betrieb unserer Dienste oder Apps aufrechtzuerhalten und für unsere internen Analyse- und Berichtszwecke.

Wie viele andere Unternehmen sammeln wir auch Informationen durch Cookies und ähnliche Technologien.

Online-Kennungen. Wir erfassen Cookie-Kennungen oder andere Kennungen, wie z. B. solche, die für Analysen und Marketing verwendet werden, Tools und Protokolle, wie z. B. IP (Internet Protocol)-Adressen, und andere ähnliche Daten.

Über unsere Apps erfasste Informationen

Kurz gesagt:Wir können Informationen über Ihr Mobilgerät und Push-Benachrichtigungen erfassen, wenn Sie unsere Apps verwenden. Wenn Sie unsere Apps nutzen, können wir auch die folgenden Informationen erfassen:

Zugriff auf das Mobilgerät. Wir können den Zugriff oder die Erlaubnis für bestimmte Funktionen Ihres Mobilgeräts anfordern, einschließlich der Kamera, des Mikrofons, der Erinnerungen, des Speichers und anderer Funktionen Ihres Mobilgeräts. Wenn Sie unseren Zugriff oder unsere Berechtigungen ändern möchten, können Sie dies in den Einstellungen Ihres Geräts tun.

Zugriff auf mobile Geräte. Wir können den Zugriff oder die Erlaubnis für bestimmte Funktionen Ihres Mobilgeräts anfordern, einschließlich der Kamera, des Mikrofons, der Erinnerungen, des Speichers und anderer Funktionen Ihres Mobilgeräts. Wenn Sie unseren Zugriff oder unsere Berechtigungen ändern möchten, können Sie dies in den Einstellungen Ihres Geräts tun.

Push-Benachrichtigungen.Wir können Sie bitten, Push-Benachrichtigungen über Ihr Konto oder die mobile Anwendung zu senden. Wenn Sie diese Art von Mitteilungen nicht erhalten möchten, können Sie sie in den Einstellungen Ihres Geräts deaktivieren.

2. WIE VERWENDEN WIR IHRE INFORMATIONEN?

Kurz gesagt: Wir verarbeiten Ihre Daten für Zwecke, die auf legitimen Geschäftsinteressen, der Erfüllung Ihrer Anforderungen und unseres Vertrags mit Ihnen, der Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen und/oder Ihrer Zustimmung beruhen.

Wir verwenden personenbezogene Daten, die über unsere Dienste oder Apps erfasst werden, für eine Reihe von Geschäftszwecken, die im Folgenden beschrieben werden. Wir verarbeiten Ihre Daten für diese Zwecke unter Berufung auf unsere berechtigten Geschäftsinteressen, um einen Vertrag mit Ihnen zu schließen oder zu erfüllen, mit Ihrer Einwilligung und/oder zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen. Wir geben die spezifischen Verarbeitungsgründe, auf die wir uns stützen, neben jedem unten aufgeführten Zweck an.

Wir verwenden die Informationen, die wir sammeln oder erhalten:

  • Zur Erleichterung der Kontoerstellung und des Anmeldevorgangs. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Konto bei uns mit einem Konto eines Dritten (z. B. Ihrem Google- oder Facebook-Konto) zu verknüpfen, verwenden wir die Informationen, die Sie uns erlaubt haben, von diesen Dritten zu erfassen, um die Kontoerstellung und den Anmeldevorgang für die Erfüllung des Vertrags zu erleichtern.
  • Um Ihnen administrative Informationen zu senden.Wir und/oder unsere externen Marketingpartner können die personenbezogenen Daten, die Sie uns übermitteln, für unsere Marketingzwecke verwenden, wenn dies mit Ihren Marketingpräferenzen übereinstimmt. Sie können sich jederzeit von unseren Marketing-E-Mails abmelden.
  • Um Ihnen administrative Informationen zu senden.Wir können Ihre persönlichen Daten verwenden, um Ihnen Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und neuen Funktionen und/oder Informationen über Änderungen unserer Geschäftsbedingungen und Richtlinien zukommen zu lassen.
  • Um Ihre Bestellungen auszuführen und zu verwalten. Wir können Ihre Daten verwenden, um Ihre Bestellungen, Zahlungen, Rückgaben und Umtäusche, die Sie über die Dienste oder Apps getätigt haben, auszuführen und zu verwalten.
  • Zur Veröffentlichung von Testimonials . Wir veröffentlichen Testimonials auf unseren Diensten oder Apps, die persönliche Informationen enthalten können. Bevor wir einen Erfahrungsbericht veröffentlichen, holen wir Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihres Namens und Ihres Erfahrungsberichts ein. Wenn Sie Ihr Zeugnis aktualisieren oder löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter support@QH Consulting.com und geben Sie unbedingt Ihren Namen, den Ort des Zeugnisses und Ihre Kontaktinformationen an.
  • Um Ihnen gezielte Werbung zukommen zu lassen. Wir können Ihre Daten verwenden, um Inhalte und Werbung zu entwickeln und anzuzeigen (und mit Dritten zusammenzuarbeiten, die dies tun), die auf Ihre Interessen und/oder Ihren Standort zugeschnitten sind, und um deren Wirksamkeit zu messen.
  • Verwaltung von Preisausschreiben und Wettbewerben:Wir können Ihre Daten zur Verwaltung von Preisausschreiben und Wettbewerben verwenden, wenn Sie sich für die Teilnahme an Wettbewerben entscheiden.
  • Feedback anfordern . Wir können Ihre Daten verwenden, um Sie um Feedback zu bitten und Sie über Ihre Nutzung unserer Dienste oder Apps zu kontaktieren.
  • Um unsere Dienste zu schützen Wir können Ihre Daten im Rahmen unserer Bemühungen verwenden, unsere Dienste oder Apps sicher zu halten (z. B. zur Betrugsüberwachung und -prävention).
  • Um eine Benutzer-zu-Benutzer- oder Business-zu-Benutzer-Kommunikation zu ermöglichen.Wir können Ihre Daten verwenden, um mit Ihnen über die von Ihnen angeforderten Dienste zu kommunizieren oder die Kommunikation zwischen Benutzern zu erleichtern, sofern der jeweilige Benutzer zustimmt.
  • Zur Durchsetzung unserer Geschäftsbedingungen und Richtlinien für geschäftliche, rechtliche und vertragliche Zwecke..
  • Um auf rechtliche Anfragen zu reagieren und Schaden abzuwenden. Wenn wir eine Vorladung oder eine andere rechtliche Anfrage erhalten, müssen wir möglicherweise die bei uns gespeicherten Daten prüfen, um zu entscheiden, wie wir darauf reagieren sollen.
  • Um Benutzerkonten zu verwalten. Wir können Ihre Daten verwenden, um unser Konto zu verwalten und es in Ordnung zu halten.
  • Zur Bereitstellung von Dienstleistungen für den Nutzer. Wir können Ihre Daten verwenden, um Ihnen die angeforderte Dienstleistung zu erbringen.
  • Zur Beantwortung von Nutzeranfragen/zum Anbieten von Support für Nutzer. Wir können Ihre Daten verwenden, um Ihre Anfragen zu beantworten und mögliche Probleme zu lösen, die Sie bei der Nutzung unserer Dienste haben könnten.
  • Für andere Geschäftszwecke. Wir können Ihre Daten für andere Geschäftszwecke verwenden, wie z. B. zur Datenanalyse, zur Ermittlung von Nutzungstrends, zur Bestimmung der Wirksamkeit unserer Werbekampagnen und zur Bewertung und Verbesserung unserer Dienste oder Apps, Produkte, des Marketings und Ihrer Erfahrungen. Wir können diese Informationen in zusammengefasster und anonymisierter Form verwenden und speichern, so dass sie nicht mit einzelnen Endnutzern in Verbindung gebracht werden und keine persönlichen Informationen enthalten. Wir werden keine identifizierbaren persönlichen Daten ohne Ihre Zustimmung verwenden.

3.WERDEN IHRE INFORMATIONEN AN DRITTE WEITERGEGEBEN?

Kurz gesagt: Wir geben Daten nur mit Ihrer Zustimmung weiter, um Gesetze einzuhalten, Ihnen Dienstleistungen zu erbringen, Ihre Rechte zu schützen oder geschäftliche Verpflichtungen zu erfüllen. Wir können Daten auf der Grundlage der folgenden Rechtsgrundlage verarbeiten oder weitergeben:

  • Einwilligung: Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie uns Ihre ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für einen bestimmten Zweck erteilt haben.
  • Berechtigte Interessen: Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn dies zur Erfüllung unserer berechtigten Geschäftsinteressen erforderlich ist.
  • Vertragserfüllung: Wenn wir einen Vertrag mit Ihnen geschlossen haben, können wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um die Bedingungen unserer Vereinbarung zu erfüllen.
  • Gesetzliche Verpflichtungen: Wir können Ihre Daten offenlegen, wenn wir rechtlich dazu verpflichtet sind, um geltendem Recht, behördlichen Aufforderungen, einem Gerichtsverfahren, einem Gerichtsbeschluss oder rechtlichen Verfahren nachzukommen, z. B. als Reaktion auf einen Gerichtsbeschluss oder eine Vorladung (einschließlich als Reaktion auf öffentliche Behörden zur Erfüllung nationaler Sicherheits- oder Strafverfolgungsanforderungen).
  • Lebenswichtige Interessen: Wir können Ihre Daten offenlegen, wenn wir der Meinung sind, dass dies notwendig ist, um potenzielle Verstöße gegen unsere Richtlinien, vermuteten Betrug, Situationen, die eine potenzielle Bedrohung für die Sicherheit einer Person darstellen, und illegale Aktivitäten zu untersuchen, zu verhindern oder Maßnahmen zu ergreifen, oder als Beweismittel in Rechtsstreitigkeiten, an denen wir beteiligt sind.
  • Anbieter, Berater und andere Drittdienstleister. Wir können Ihre Daten an Drittanbieter, Dienstleister, Auftragnehmer oder Vertreter weitergeben, die Dienstleistungen für uns oder in unserem Namen erbringen und für diese Arbeit Zugang zu diesen Informationen benötigen. Beispiele hierfür sind Zahlungsverarbeitung, Datenanalyse, E-Mail-Versand, Hosting-Dienste, Kundendienst, Entwicklungsdienste und Marketingmaßnahmen. Wir können ausgewählten Dritten erlauben, Tracking-Technologien in den Diensten oder Apps zu verwenden, die es ihnen ermöglichen, Daten darüber zu sammeln, wie Sie mit den Diensten oder Apps im Laufe der Zeit interagieren. Diese Informationen können unter anderem dazu verwendet werden, Daten zu analysieren und zu verfolgen, die Beliebtheit bestimmter Inhalte zu ermitteln und Online-Aktivitäten besser zu verstehen. Sofern in dieser Richtlinie nicht anders beschrieben, geben wir keine Ihrer Daten an Dritte zu deren Werbezwecken weiter, verkaufen, vermieten oder tauschen sie mit ihnen. Wir haben Verträge mit unseren Datenverarbeitern geschlossen. Das bedeutet, dass sie nichts mit Ihren persönlichen Daten tun können, es sei denn, wir haben sie dazu angewiesen. Sie werden Ihre persönlichen Daten nicht an andere Organisationen als uns weitergeben. Sie werden sie sicher aufbewahren und für den von uns vorgegebenen Zeitraum aufbewahren.
  • Geschäftsübertragungen Wir können Ihre Daten in Verbindung mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, den Verkauf von Unternehmensvermögen, eine Finanzierung oder die Übernahme unseres gesamten oder eines Teils unseres Unternehmens durch ein anderes Unternehmen weitergeben oder übertragen.
  • Geschäftspartner . Wir können Ihre Daten an unsere Geschäftspartner weitergeben, um Ihnen bestimmte Produkte, Dienstleistungen oder Werbeaktionen anzubieten.
  • Andere Benutzer . Wenn Sie personenbezogene Daten weitergeben (z. B. durch das Veröffentlichen von Kommentaren, Beiträgen oder anderen Inhalten in den Diensten oder Apps) oder auf andere Weise mit öffentlichen Bereichen der Dienste oder Apps interagieren, können diese personenbezogenen Daten von allen Nutzern eingesehen und außerhalb der Dienste oder Apps auf Dauer öffentlich verbreitet werden. Ebenso können andere Nutzer Beschreibungen Ihrer Aktivitäten einsehen, innerhalb unserer Dienste oder Apps mit Ihnen kommunizieren und Ihr Profil einsehen.

4. MIT WEM WERDEN IHRE INFORMATIONEN GETEILT?

Kurz gesagt: Wir teilen Informationen nur mit den folgenden Dritten.

Wir teilen Ihre Informationen nur mit den folgenden Dritten und legen diese offen. Wir haben jede Partei in Kategorien eingeteilt, damit Sie den Zweck unserer Datenerfassung und -verarbeitung leicht verstehen können. Wenn wir Ihre Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeitet haben und Sie Ihre Einwilligung widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an uns.

  • Erlauben Sie Nutzern, sich mit ihren Konten bei Drittanbietern zu verbinden
    isams und office365
  • Cloud Computing-Dienste
    Amazon Web Services (AWS), mit Sitz in der EU
  • Kommunizieren und Chatten mit Nutzern
    Sendgrid
  • Optimierung der Inhalte
    Google Website-Suche
  • Datensicherung und Sicherheit
    Amazon Webdienste
  • Funktionalität und Infrastruktur-Optimierung
    Amazon Web Services und Firebase-Echtzeitdatenbank
  • Rechnungen und Abrechnungen
    Braintree and PayPal
  • Registrierung und Authentifizierung von Benutzerkonten
    Büro365
  • Web- und Mobile-Analytik
    Google Analytics and Google Webmaster
  • Website Hosting
    WordPress.de
  • Überwachung der Website-Leistung
    Crashlytics und Firebase Absturzberichte
  • App-Tests und Hosting
    Sendgrid

5. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?

Kurz gesagt: Wir können Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden, um Ihre Daten zu erfassen und zu speichern.

Wir können Cookies und ähnliche Tracking-Technologien (wie Web-Beacons und Pixel) verwenden, um auf Informationen zuzugreifen oder sie zu speichern. Spezifische Informationen darüber, wie wir solche Technologien verwenden und wie Sie bestimmte Cookies ablehnen können, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

6. WIE LANGE SPEICHERN WIR IHRE INFORMATIONEN?

Kurz gesagt: Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie es notwendig ist, um die in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke zu erfüllen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es für die in dieser Datenschutzerklärung dargelegten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig (z. B. aus steuerlichen, buchhalterischen oder anderen rechtlichen Gründen). Für keinen der in dieser Richtlinie genannten Zwecke ist es erforderlich, dass wir Ihre personenbezogenen Daten länger als zwei Jahre nach dem Beginn des Leerlaufs des Benutzerkontos aufbewahren.

Wenn wir keine weitere legitime geschäftliche Notwendigkeit haben, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten, werden wir sie entweder löschen oder anonymisieren, oder, falls dies nicht möglich ist (z. B. weil Ihre Daten in Backup-Archiven gespeichert wurden), werden wir Ihre personenbezogenen Daten sicher aufbewahren und von jeder weiteren Verarbeitung isolieren, bis eine Löschung möglich ist.

7. WIE SCHÜTZEN WIR IHRE DATEN?

Kurz gesagt: Wir sind bestrebt, Ihre personenbezogenen Daten durch ein System von organisatorischen und technischen Sicherheitsmaßnahmen zu schützen.

Wir haben angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um die Sicherheit der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Bitte bedenken Sie jedoch, dass wir nicht garantieren können, dass das Internet zu 100% sicher ist. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, erfolgt die Übertragung persönlicher Daten zu und von unseren Diensten oder Apps auf Ihr eigenes Risiko. Daher sollten Sie nur innerhalb einer sicheren Umgebung auf die Dienste zugreifen.

8. INTERNATIONALE ÜBERTRAGUNGEN

Von Zeit zu Zeit und aus betrieblichen Gründen können Daten, die wir von Ihnen erheben, an einen Ort außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums ("EWR") übertragen und dort gespeichert werden. Mit der Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten erklären Sie sich mit dieser Übermittlung, Speicherung oder Verarbeitung einverstanden. Wir werden alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit den Anforderungen der geltenden Datenschutzgesetze und dieser Datenschutzrichtlinie behandelt werden.

9. WAS SIND IHRE DATENSCHUTZRECHTE?

Kurz gesagt: Sie haben Rechte, die Ihnen mehr Zugang zu und Kontrolle über Ihre persönlichen Daten ermöglichen. Sie können Ihr Konto jederzeit überprüfen, ändern oder kündigen.

Im Rahmen der GDPR haben Sie nach den geltenden Datenschutzgesetzen bestimmte Rechte. Dazu gehört das Recht, (i) Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu verlangen und eine Kopie davon zu erhalten, (ii) die Berichtigung oder Löschung zu verlangen, (iii) die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken und (iv) gegebenenfalls die Datenübertragbarkeit zu verlangen. Unter bestimmten Umständen haben Sie auch das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Um einen solchen Antrag zu stellen, verwenden Sie bitte die unten angegebenen Kontaktinformationen. Da wir in Deutschland ansässig sind, werden wir jede Anfrage in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen der GDPR prüfen und entsprechend handeln.

Wenn wir uns auf Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlassen, haben Sie das Recht, Ihre Zustimmung jederzeit zu widerrufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dadurch die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf nicht berührt wird.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten. Unser Datenschutzbeauftragter ist unter info@qhconsulting.de zu erreichen, oder Sie können sich per Post an unseren eingetragenen Firmensitz wenden, den Sie auf unserer Website finden

Weitere Informationen über Ihre Rechte finden Sie auf der Website des Information Commissioner's Office: https://ico.org.uk/make-a-complaint/

Kontoinformationen

Wenn Sie die Informationen in Ihrem Konto überprüfen oder ändern oder Ihr Konto kündigen möchten, können Sie dies jederzeit tun:

  • Melden Sie sich bei Ihren Kontoeinstellungen an und aktualisieren Sie Ihr Benutzerkonto
  • Kontaktieren Sie uns über die bereitgestellten Kontaktinformationen.

Wenn Sie Ihr Konto kündigen möchten, werden wir Ihr Konto und Ihre Informationen aus unseren aktiven Datenbanken deaktivieren oder löschen. Einige Informationen können jedoch in unseren Dateien aufbewahrt werden, um Betrug zu verhindern, Probleme zu beheben, bei Untersuchungen zu helfen, unsere Nutzungsbedingungen durchzusetzen und/oder gesetzliche Anforderungen zu erfüllen.

Cookies und ähnliche Technologien: Die meisten Webbrowser sind so eingestellt, dass sie Cookies standardmäßig akzeptieren. Sie können Ihren Browser in der Regel so einstellen, dass er Cookies entfernt oder ablehnt, wenn Sie dies wünschen. Wenn Sie sich entscheiden, Cookies zu entfernen oder abzulehnen, kann dies bestimmte Funktionen oder Dienste unserer Dienste oder Apps beeinträchtigen. Um interessenbasierte Werbung durch Werbetreibende in unseren Diensten oder Apps abzulehnen, besuchen Sie http://www.aboutads.info/choices/.

Abmeldung von E-Mail-Marketing: Sie können sich jederzeit von unserer Marketing-E-Mail-Liste abmelden, indem Sie auf den Abmeldelink in den von uns gesendeten E-Mails klicken oder uns unter den unten angegebenen Kontaktdaten kontaktieren. Sie werden dann aus der Liste der Marketing-E-Mails gestrichen - wir müssen Ihnen jedoch weiterhin dienstleistungsbezogene E-Mails senden, die für die Verwaltung und Nutzung Ihres Kontos erforderlich sind. Wenn Sie sich abmelden möchten, können Sie uns unter den angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

  • Kontaktieren Sie uns über die bereitgestellten Kontaktinformationen

10.DATENVERLETZUNG

Ein Datenschutzverstoß liegt vor, wenn ein unbefugter Zugriff auf personenbezogene Daten oder deren Erfassung, Verwendung, Weitergabe oder Entsorgung erfolgt. Sie werden über Datenschutzverletzungen benachrichtigt, wenn QH Consulting. der Meinung ist, dass Ihnen wahrscheinlich ein ernsthafter Schaden droht. Beispielsweise kann eine Datenverletzung wahrscheinlich zu einem schweren finanziellen Schaden oder einer Beeinträchtigung Ihres geistigen oder körperlichen Wohlbefindens führen. Für den Fall, dass QH Consulting. von einer Sicherheitsverletzung Kenntnis erlangt, die zu einem unbefugten Zugriff, einer unbefugten Nutzung oder einer unbefugten Offenlegung personenbezogener Daten geführt hat oder führen kann, wird QH Consulting. die Angelegenheit unverzüglich untersuchen und die zuständige Aufsichtsbehörde spätestens 72 Stunden, nachdem sie davon Kenntnis erlangt hat, benachrichtigen, es sei denn, es ist unwahrscheinlich, dass die Verletzung der personenbezogenen Daten ein Risiko für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen darstellt.

11. KONTROLLEN FÜR "DO-NOT-TRACK"-FUNKTIONEN

Die meisten Webbrowser und einige mobile Betriebssysteme und Anwendungen enthalten eine "Do-Not-Track"-Funktion oder -Einstellung, die Sie aktivieren können, um zu signalisieren, dass Sie den Schutz Ihrer Privatsphäre bevorzugen und keine Daten über Ihre Online-Browsing-Aktivitäten überwachen und sammeln lassen möchten. Es gibt jedoch noch keinen einheitlichen Technologiestandard für die Erkennung und Umsetzung von DNT-Signalen. Daher reagieren wir derzeit nicht auf DNT-Browsersignale oder andere Mechanismen, die automatisch mitteilen, dass Sie nicht online verfolgt werden möchten. Wenn ein Standard für Online-Tracking.