Vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, Teil unserer Gemeinschaft bei QH Consulting ("Unternehmen", "wir", "uns" oder "unser") zu werden. Wir verpflichten uns, Ihre persönlichen Daten und Ihr Recht auf Privatsphäre zu schützen. Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu unserer Politik oder unseren Praktiken in Bezug auf Ihre persönlichen Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@qhconsulting.de
Wenn Sie unsere Website https://qhconsulting.de/ besuchen und/oder unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen, vertrauen Sie uns Ihre persönlichen Daten an. Wir nehmen Ihre Privatsphäre sehr ernst. In dieser Datenschutzerklärung möchten wir Ihnen so einfach wie möglich erklären, welche Daten wir sammeln, wie wir sie verwenden und welche Rechte Sie in Bezug auf diese Daten haben. Wir hoffen, dass Sie sich etwas Zeit nehmen, um sie sorgfältig durchzulesen, denn sie ist sehr wichtig. Sollten Sie mit einigen Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie nicht einverstanden sein, stellen Sie bitte die Nutzung unserer Websites oder Apps und unserer Dienste ein.
Diese Datenschutzrichtlinie gilt für alle Informationen, die über unsere Website(z. B. https://qhconsulting.de/) und/oder Anwendungen ("Apps") und/oder damit zusammenhängende Dienstleistungen, Verkäufe, Marketing oder Veranstaltungen gesammelt werden (wir bezeichnen sie in dieser Datenschutzrichtlinie zusammenfassend als "Dienstleistungen").
Im Sinne der Datenschutzgesetze (einschließlich der GDPR) ist der für die Verarbeitung Verantwortliche (auch bekannt als der Datenverantwortliche) Almere, Deutschland.
Bitte lesen Sie diese Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch, da sie Ihnen helfen wird, fundierte Entscheidungen über die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an uns zu treffen.
Die persönlichen Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen
Kurz gesagt: Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen. Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, wenn Sie sich bei den Diensten registrieren, Ihr Interesse an Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienstleistungen bekunden, wenn Sie an Aktivitäten in den Diensten teilnehmen (z. B. Nachrichten in unseren Online-Foren posten oder an Wettbewerben, Preisausschreiben oder Werbegeschenken teilnehmen) oder wenn Sie uns anderweitig kontaktieren
Welche personenbezogenen Daten wir erfassen, hängt vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns und den Diensten oder Apps, Ihren Entscheidungen und den von Ihnen verwendeten Produkten und Funktionen ab. Zu den personenbezogenen Daten, die wir erfassen, können die folgenden gehören:
Öffentlich verfügbare personenbezogene Daten. Je nach Dienst erfassen wir Ihren Vornamen, Mädchennamen, Nachnamen und Spitznamen, Ihre ID, E-Mail-Adressen, Namen von Familienmitgliedern und zugehörige Informationen sowie andere ähnliche Daten.
Öffentlich zugängliche persönliche Daten. Je nach Dienst erfassen wir Ihren Vornamen, Mädchennamen, Nachnamen und Spitznamen, Ihre ID, E-Mail-Adressen, die Namen von Familienmitgliedern und damit verbundene Informationen sowie andere ähnliche Daten.
Zahlungsdaten. Wir erfassen Daten, die für die Abwicklung Ihrer Zahlung erforderlich sind, wenn Sie Einkäufe tätigen, wie z. B. die Nummer Ihres Zahlungsmittels (z. B. eine Kreditkartennummer) und den mit Ihrem Zahlungsmittel verbundenen Sicherheitscode. Braintree speichert alle Zahlungsdaten. Den Link zu den Datenschutzrichtlinien finden Sie hier: https://www.braintreepayments.com/legal/braintree-privacy-policy.
Alle von Ihnen angegebenen persönlichen Daten müssen wahrheitsgemäß, vollständig und genau sein.
Ein Hinweis zur ID
Wir erfassen automatisch bestimmte Informationen, wenn Sie die Dienste oder Apps besuchen, nutzen oder darin navigieren. Diese Informationen geben keinen Aufschluss über Ihre spezifische Identität (wie z. B. Ihren Namen oder Ihre Kontaktdaten), können aber Geräte- und Nutzungsinformationen enthalten, wie z. B. Ihre IP-Adresse, Browser- und Geräteeigenschaften, Betriebssystem, Spracheinstellungen, verweisende URLs, Gerätename, Land, Standort, Informationen darüber, wie und wann Sie unsere Dienste oder Apps nutzen, sowie andere technische Details. Diese Informationen werden in erster Linie benötigt, um die Sicherheit und den Betrieb unserer Dienste oder Apps aufrechtzuerhalten und für unsere internen Analyse- und Berichtszwecke.
Wie viele andere Unternehmen sammeln wir auch Informationen durch Cookies und ähnliche Technologien.
Online-Kennungen. Wir erfassen Cookie-Kennungen oder andere Kennungen, wie z. B. solche, die für Analysen und Marketing verwendet werden, Tools und Protokolle, wie z. B. IP (Internet Protocol)-Adressen, und andere ähnliche Daten.
Über unsere Apps erfasste Informationen
Kurz gesagt:Wir können Informationen über Ihr Mobilgerät und Push-Benachrichtigungen erfassen, wenn Sie unsere Apps verwenden. Wenn Sie unsere Apps nutzen, können wir auch die folgenden Informationen erfassen:
Zugriff auf das Mobilgerät. Wir können den Zugriff oder die Erlaubnis für bestimmte Funktionen Ihres Mobilgeräts anfordern, einschließlich der Kamera, des Mikrofons, der Erinnerungen, des Speichers und anderer Funktionen Ihres Mobilgeräts. Wenn Sie unseren Zugriff oder unsere Berechtigungen ändern möchten, können Sie dies in den Einstellungen Ihres Geräts tun.
Zugriff auf mobile Geräte. Wir können den Zugriff oder die Erlaubnis für bestimmte Funktionen Ihres Mobilgeräts anfordern, einschließlich der Kamera, des Mikrofons, der Erinnerungen, des Speichers und anderer Funktionen Ihres Mobilgeräts. Wenn Sie unseren Zugriff oder unsere Berechtigungen ändern möchten, können Sie dies in den Einstellungen Ihres Geräts tun.
Push-Benachrichtigungen.Wir können Sie bitten, Push-Benachrichtigungen über Ihr Konto oder die mobile Anwendung zu senden. Wenn Sie diese Art von Mitteilungen nicht erhalten möchten, können Sie sie in den Einstellungen Ihres Geräts deaktivieren.
Kurz gesagt: Wir verarbeiten Ihre Daten für Zwecke, die auf legitimen Geschäftsinteressen, der Erfüllung Ihrer Anforderungen und unseres Vertrags mit Ihnen, der Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen und/oder Ihrer Zustimmung beruhen.
Wir verwenden personenbezogene Daten, die über unsere Dienste oder Apps erfasst werden, für eine Reihe von Geschäftszwecken, die im Folgenden beschrieben werden. Wir verarbeiten Ihre Daten für diese Zwecke unter Berufung auf unsere berechtigten Geschäftsinteressen, um einen Vertrag mit Ihnen zu schließen oder zu erfüllen, mit Ihrer Einwilligung und/oder zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen. Wir geben die spezifischen Verarbeitungsgründe, auf die wir uns stützen, neben jedem unten aufgeführten Zweck an.
Wir verwenden die Informationen, die wir sammeln oder erhalten:
Kurz gesagt: Wir geben Daten nur mit Ihrer Zustimmung weiter, um Gesetze einzuhalten, Ihnen Dienstleistungen zu erbringen, Ihre Rechte zu schützen oder geschäftliche Verpflichtungen zu erfüllen. Wir können Daten auf der Grundlage der folgenden Rechtsgrundlage verarbeiten oder weitergeben:
Kurz gesagt: Wir teilen Informationen nur mit den folgenden Dritten.
Wir teilen Ihre Informationen nur mit den folgenden Dritten und legen diese offen. Wir haben jede Partei in Kategorien eingeteilt, damit Sie den Zweck unserer Datenerfassung und -verarbeitung leicht verstehen können. Wenn wir Ihre Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeitet haben und Sie Ihre Einwilligung widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an uns.
Kurz gesagt: Wir können Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden, um Ihre Daten zu erfassen und zu speichern.
Wir können Cookies und ähnliche Tracking-Technologien (wie Web-Beacons und Pixel) verwenden, um auf Informationen zuzugreifen oder sie zu speichern. Spezifische Informationen darüber, wie wir solche Technologien verwenden und wie Sie bestimmte Cookies ablehnen können, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.
Kurz gesagt: Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie es notwendig ist, um die in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke zu erfüllen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es für die in dieser Datenschutzerklärung dargelegten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig (z. B. aus steuerlichen, buchhalterischen oder anderen rechtlichen Gründen). Für keinen der in dieser Richtlinie genannten Zwecke ist es erforderlich, dass wir Ihre personenbezogenen Daten länger als zwei Jahre nach dem Beginn des Leerlaufs des Benutzerkontos aufbewahren.
Wenn wir keine weitere legitime geschäftliche Notwendigkeit haben, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten, werden wir sie entweder löschen oder anonymisieren, oder, falls dies nicht möglich ist (z. B. weil Ihre Daten in Backup-Archiven gespeichert wurden), werden wir Ihre personenbezogenen Daten sicher aufbewahren und von jeder weiteren Verarbeitung isolieren, bis eine Löschung möglich ist.
Kurz gesagt: Wir sind bestrebt, Ihre personenbezogenen Daten durch ein System von organisatorischen und technischen Sicherheitsmaßnahmen zu schützen.
Wir haben angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um die Sicherheit der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Bitte bedenken Sie jedoch, dass wir nicht garantieren können, dass das Internet zu 100% sicher ist. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, erfolgt die Übertragung persönlicher Daten zu und von unseren Diensten oder Apps auf Ihr eigenes Risiko. Daher sollten Sie nur innerhalb einer sicheren Umgebung auf die Dienste zugreifen.
Von Zeit zu Zeit und aus betrieblichen Gründen können Daten, die wir von Ihnen erheben, an einen Ort außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums ("EWR") übertragen und dort gespeichert werden. Mit der Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten erklären Sie sich mit dieser Übermittlung, Speicherung oder Verarbeitung einverstanden. Wir werden alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit den Anforderungen der geltenden Datenschutzgesetze und dieser Datenschutzrichtlinie behandelt werden.
Kurz gesagt: Sie haben Rechte, die Ihnen mehr Zugang zu und Kontrolle über Ihre persönlichen Daten ermöglichen. Sie können Ihr Konto jederzeit überprüfen, ändern oder kündigen.
Im Rahmen der GDPR haben Sie nach den geltenden Datenschutzgesetzen bestimmte Rechte. Dazu gehört das Recht, (i) Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu verlangen und eine Kopie davon zu erhalten, (ii) die Berichtigung oder Löschung zu verlangen, (iii) die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken und (iv) gegebenenfalls die Datenübertragbarkeit zu verlangen. Unter bestimmten Umständen haben Sie auch das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Um einen solchen Antrag zu stellen, verwenden Sie bitte die unten angegebenen Kontaktinformationen. Da wir in Deutschland ansässig sind, werden wir jede Anfrage in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen der GDPR prüfen und entsprechend handeln.
Wenn wir uns auf Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlassen, haben Sie das Recht, Ihre Zustimmung jederzeit zu widerrufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dadurch die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf nicht berührt wird.
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten. Unser Datenschutzbeauftragter ist unter info@qhconsulting.de zu erreichen, oder Sie können sich per Post an unseren eingetragenen Firmensitz wenden, den Sie auf unserer Website finden
Weitere Informationen über Ihre Rechte finden Sie auf der Website des Information Commissioner's Office: https://ico.org.uk/make-a-complaint/
Kontoinformationen
Wenn Sie die Informationen in Ihrem Konto überprüfen oder ändern oder Ihr Konto kündigen möchten, können Sie dies jederzeit tun:
Wenn Sie Ihr Konto kündigen möchten, werden wir Ihr Konto und Ihre Informationen aus unseren aktiven Datenbanken deaktivieren oder löschen. Einige Informationen können jedoch in unseren Dateien aufbewahrt werden, um Betrug zu verhindern, Probleme zu beheben, bei Untersuchungen zu helfen, unsere Nutzungsbedingungen durchzusetzen und/oder gesetzliche Anforderungen zu erfüllen.
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Ein Datenschutzverstoß liegt vor, wenn ein unbefugter Zugriff auf personenbezogene Daten oder deren Erfassung, Verwendung, Weitergabe oder Entsorgung erfolgt. Sie werden über Datenschutzverletzungen benachrichtigt, wenn QH Consulting. der Meinung ist, dass Ihnen wahrscheinlich ein ernsthafter Schaden droht. Beispielsweise kann eine Datenverletzung wahrscheinlich zu einem schweren finanziellen Schaden oder einer Beeinträchtigung Ihres geistigen oder körperlichen Wohlbefindens führen. Für den Fall, dass QH Consulting. von einer Sicherheitsverletzung Kenntnis erlangt, die zu einem unbefugten Zugriff, einer unbefugten Nutzung oder einer unbefugten Offenlegung personenbezogener Daten geführt hat oder führen kann, wird QH Consulting. die Angelegenheit unverzüglich untersuchen und die zuständige Aufsichtsbehörde spätestens 72 Stunden, nachdem sie davon Kenntnis erlangt hat, benachrichtigen, es sei denn, es ist unwahrscheinlich, dass die Verletzung der personenbezogenen Daten ein Risiko für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen darstellt.
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